Gipfelbuch

Brettleweg

Auf den Seiten von Alfred Vogler unter acht-seligkeiten.de sind wir schon vor einiger Zeit auf den Brettleweg in Steingaden aufmerksam geworden und da uns der Hin- und Rückweg von Trauchgau zum UNESCO-Weltkulturerbe Wieskirche mit über 30km dann doch ...

Zur Nesselburg

Versteckt hoch im Wald auf 1038m zu Fuße des Alpspitz liegt die Ruine Nesselburg in ihrem Dornröschenschlaf. Die seit 1595 unbewohnte kleine Anlage hatte Besitzer wie die edelfreien Herren von Rettenberg und das Hochstift Augsburg. Seit 1996 ist sie in ...

Bodensee-Klassik 2018

Lange ist’s her, als wir das letzte Mal die Teilnehmer der AutoBild Bodensee-Klassik bei uns am Festspielhaus begrüßen durften, um so größer war die Freude, dass die Tour 2018 wieder Halt auf der Insel im Forggensee macht – 180 Träume auf vier ...